Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 101 Dalmatians / 101 Dalmatians 2: Patch's London Adventure

101 Dalmatians / 101 Dalmatians 2: Patch's London Adventure

Anzeige

101 Dalmatians / 101 Dalmatians 2: Patch's London Adventure: „101 Dalmatiner“: Bei seinem aufwendigen Spielfilm-Remake des Disney-Zeichentrick-Klassikers von 1961 konnte sich Regisseur Stephen Herek („Mr. Holland’s Opus“) auf zwei herausragende Elemente verlassen. Zum einen auf eine entfesselnd aufspielende Glenn Close in der Rolle der Cruella, zum anderen auf 99 tolpatschig-süße Welpen, die mit animatronischer Hilfe von Jim Henson’s Creature Shop zu wunderbarem Leben erweckt...

Poster

101 Dalmatians / 101 Dalmatians 2: Patch's London Adventure

Handlung und Hintergrund

„101 Dalmatiner“: Der Videospieldesigner Roger und die Modezeichnerin Anita lernen sich über ihre Dalmatiner Pongo und Perdi kennen. Die zwei heiraten kurz darauf und bald erwarten beide Paare Nachwuchs. Auf diesen - nämlich die 15 Welpen - hat es Cruella DeVil, Anitas exzentrische Arbeitgeberin, abgesehen, die sich aus dem gepunkteten Fell einen Mantel schneidern will. Als Roger sich weigert, Cruellas makabren Wunsch zu erfüllen, engagiert diese erbost zwei Gauner, die die Dalmatiner-Babies entführen. Es kommt zu einer abenteuerlichen Rettungsaktion.

„101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star!“: Der kleine Dalmatiner Pogo kommt sich völlig unwichtig als einer unter 101 schwarzgefleckten Geschwistern vor. Prompt wird er im Trubel des Umzugs vergessen. Währenddessen denkt Cruella mitnichten daran, ihre Leidenschaft für schwarz-weiß gefleckte Pelze zu unterdrücken. Mit Hilfe eines schmierigen, ehrgeizigen Künstlers lässt sie die Dalmatiner-Familie einfangen, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen und daraus einen Mantel zu fertigen. Nur der vergessene Pogo bleibt in Freiheit und versucht seine Familie vor dem Schlachtermesser zu retten.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „101 Dalmatiner“: Bei seinem aufwendigen Spielfilm-Remake des Disney-Zeichentrick-Klassikers von 1961 konnte sich Regisseur Stephen Herek („Mr. Holland’s Opus“) auf zwei herausragende Elemente verlassen. Zum einen auf eine entfesselnd aufspielende Glenn Close in der Rolle der Cruella, zum anderen auf 99 tolpatschig-süße Welpen, die mit animatronischer Hilfe von Jim Henson’s Creature Shop zu wunderbarem Leben erweckt wurden. Die liebenswürdige Abenteuer-Komödie, die mit kleinen, aber wirkungsvollen Tricks „modernisiert“ wurde, ist Family Entertainment von seiner besten Sorte.

    „101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star!“: Das Animationsoriginal von 1960 erlebte 1996 und 2000 zwei aufwändige Live-Action-Adaptionen, die überaus erfolgreich im Kino liefen und von der andauernden Popularität des Stoffes zeugen. Bei der einfach gezeichneten Fortsetzung, die mit moderater Spannung, viel Witz und sympathischer Figurenzeichnung aufwartet, sollten sich vor allem die kleinsten Zuseher durch das sympathische Family Entertainment im Zeichentrickformat um die berühmten Disney-Hunde unterhalten fühlen.
    Mehr anzeigen
Anzeige