Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alfred Hitchcock Collection - The Early Years

Alfred Hitchcock Collection - The Early Years

Anzeige

Alfred Hitchcock Collection - The Early Years: Sieben frühe, in England entstandene Filme von Alfred Hitchcock.

Poster

Alfred Hitchcock Collection - The Early Years

Handlung und Hintergrund

„The Lodger“: Ein neuer Mieter wird verdächtigt, ein Serienkiller zu sein. „Downhill“: Nachdem er die Tat eines Mitschülers auf sich genommen hat, wird Roddy von seiner reichen Familie verstoßen. „The Man Who Knew Too Much“: Eine Familie wird in die Pläne eines Attentäterpaares hineingezogen und bedroht. „Secret Agent“: Ein Schriftsteller soll während des Ersten Weltkriegs einen deutschen Spionagering ausheben. „Sabotage“: Der biedere Mr. Verloc ist Mitglied einer Terrororganisation und schickt seinen kleinen Schwager mit einer Zeitbombe los. „Young and Innocent„: Ein Drehbuchautor wird verdächtigt, eine Schauspielerin ermordet zu haben, und versucht, seine Unschuld zu beweisen. „The Lady Vanishes“: Während einer Zugfahrt verschwindet eine nette ältere Dame.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alfred Hitchcock

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Alfred Hitchcock Collection - The Early Years: Sieben frühe, in England entstandene Filme von Alfred Hitchcock.

    Sammlung mit sieben frühen Werken von Alfred Hitchcock, darunter die beiden Stummfilme „The Lodger“ und „Downhill“. Während letzterer als Drama den Abstieg eines Jungen aus reicher Familie schildert, handelt es sich bei den anderen Filmen um Thriller. „The Lodger“ enthält zum ersten Mal das Motiv des unschuldig Verdächtigen, das später unter anderem auch in dem ebenfalls enthaltenen „Young and Innocent“ anzutreffen war. Zu Hitchcocks durchaus humorvollen Spionagethrillern zählen „Secret Agent“ und „Young and Innocent“, eine Literaturverfilmung bietet er mit „Sabotage“, der auf einem Roman Joseph Conrads beruht. „The Man Who Knew Too Much“ ist die erste Version des Stoffes, den Hitchcock 1956 unter gleichem Titel noch einmal in den USA verfilmte.
    Mehr anzeigen
Anzeige