Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Azumanga daioh

Azumanga daioh


Anzeige

Azumanga daioh: Schul- und Freundschaftsalltag an einer japanischen Oberschule.

„Azumanga daioh“ im Stream

Azumanga daioh

Handlung und Hintergrund

Sakaki, Tomo, Yomi, Chiyo und Osaka verbindet eine stakrte Freundschaft. Die fünf Mädchen sind zwar alles andere als eine homogene Truppe, ergänzen sich aber vielleicht gerade deswegen so gut und sind unzertrennlich. Mit einigen ihrer Lehrerinnen verbindet sie ein fast freundschaftliches Verhältnis, sie unternehmen auch in der Freizeit viel mit ihnen. Andere Lehrer wiederum machen ihnen das Leben schwer, so zum Beispiel auch der lüsterne Lehrer Kimura, der ständig allen Mädchen nachstellt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nishikiori Hiroshi
Musik
  • Masaki Kurihara

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Azumanga daioh: Schul- und Freundschaftsalltag an einer japanischen Oberschule.

    Auf der gleichnamigen Mangaserie von Kiyohiko Azuma basierend entstand die 2002 in Japan erschienene Animeserie, die aus vielen kleinen Kurzepisoden besteht. In Deutschland ist der Manga zwar erschienen, aber noch nicht allzu sehr bekannt, was mit dem Erscheinen der Animes auf DVD geändert werden soll.
    Mehr anzeigen
Anzeige