Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters 2

Ghostbusters 2

Anzeige

Ghostbusters 2: Temporeiche Fortsetzung der erfolgreichsten Filmkomödie aller Zeiten mit der kompletten Originalbesetzung. Regisseur Ivan Reitman („Zwillinge“) konnte für Teil 2 seines Megahits erneut auf die Zugkraft der Stars Sigourney Weaver („Gorillas im Nebel“), Bill Murray („Die Geister die ich rief“), Dan Aykroyd („Meine Stiefmutter ist ein Alien“), Harold Ramis und Rick Moranis („Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“)...

Poster

Ghostbusters 2

Handlung und Hintergrund

Fünf Jahre nachdem die Geisterjäger die Stadt New York vor den überirdischen Dämonen retteten - und daraufhin die Lizenz entzogen bekamen - pulsiert und blubbert es wieder in den Abwässerkanälen. Während sich tief unter die bösen Gedanken der Einwohner als rosa Schleimform manifestiert, trachtet Karpatenfürst Vigo danach, sich in Dana Barretts Baby Oscar zu materialisieren. Die „Ghostbusters“ laden ihre Protonen-Kanonen durch und stellen sich der schleimigen Invasion. Um endlich Ruhe im Übersinnlichen zu schaffen muß sogar die Freiheitsstatue in den Kampf gegen Vigo & Co. eingreifen.

Fünf Jahre nach der letzten erfolgreich geschlagenen Dämonenschlacht, werden die Geisterjäger wieder auf den Plan gerufen, denn Vigo, gewiefter Fürst der Finsternis mit schleimigen Gehilfen, tyrannisiert New York. Fortsetzung der Erfolgskomödie mit Dan Akroyd, Bill Murray und Sigourney Weaver.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ivan Reitman
Darsteller
  • Bill Murray,
  • Dan Aykroyd,
  • Sigourney Weaver,
  • Harold Ramis,
  • Rick Moranis,
  • Ernie Hudson
Musik
  • Randy Edelman
Kamera
  • Michael Chapman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
7 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Temporeiche Fortsetzung der erfolgreichsten Filmkomödie aller Zeiten mit der kompletten Originalbesetzung. Regisseur Ivan Reitman („Zwillinge“) konnte für Teil 2 seines Megahits erneut auf die Zugkraft der Stars Sigourney Weaver („Gorillas im Nebel“), Bill Murray („Die Geister die ich rief“), Dan Aykroyd („Meine Stiefmutter ist ein Alien“), Harold Ramis und Rick Moranis („Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“) bauen. In hiesigen Kinos zeigten sich bereits über 2 Millionen Zuschauer von den neuen Abenteuern der furchtlosen Freunde begeistert. In den Videotheken werden sie sich zum Sommerrenner entwickeln.
    Mehr anzeigen
Anzeige