Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grisu, der kleine Drache

Grisu, der kleine Drache


Anzeige

Draghetto Grisù: Bekannte Zeichentrickserie um die Abenteuer eies kleinen Drachen, der zum Leidwesen seines Vaters am liebsten Feuerwehrmann werden möchte.

„Grisu, der kleine Drache“ im Stream

Grisu, der kleine Drache

Handlung und Hintergrund

Der Drache Fumé arbeitet in Schottland als Touristenmagnet. Sein Leben könnte so schön sein, wäre da nicht sein Sprössling Grisu, der erheblich aus der Art geschlagen zu sein scheint. Den kleine Drachen erschüttert nämlich nichts so sehr wir die Feuerstöße, die unkontrollierbar in unregelmäßigen Abständen aus seinem Hals kommen. Grisus Wunschberuf ist der eines Feuerwehrmanns, doch bei den örtlichen brandbekämpfern ist zurzeit keine Stelle frei. Daher versucht er sich in den unterschiedlichsten Berufen (Geheimagent, Zugführer, Astronaut oder Kernphysiker), in denen er spannende Abenteuer erlebt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Toni Pagot

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Grisu, der kleine Drache: Bekannte Zeichentrickserie um die Abenteuer eies kleinen Drachen, der zum Leidwesen seines Vaters am liebsten Feuerwehrmann werden möchte.

    Bekannte italienische Kinder-Zeichentrickserie von Toni Pagot, der drei Jahre zuvor gemeinsam mit seinem Bruder Nino den ebenfalls sehr beliebten „Calimero“ aus der Taufe hob. In der deutschen Version lieh der bekannte Synchronsprecher Arnold Marquis (John Wayne) dem Drachen Fumé seine Stimme, während Grisu von Oliver Rohrbeck (Justus Jonas in den „Die drei ???“-Hörspielen) gesprochen wurde.
    Mehr anzeigen
Anzeige