Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. K-11

K-11

000644182.mp4
Anzeige

K-11: „Emergency Room“-Doktor Goran Visnjic erlebt sein blaues Wunder als ärmstes Ei im Kuckucksnest einer Strafvollzugseinrichtung, die nach deutschen Maßstäben einen eher surrealen Eindruck macht. Geboten ist ein spannender, unterhaltsamer Thriller voll origineller Typen und haarsträubender Situationen, in dem der Held lange Zeit ein wenig zu hilflos wirkt, verglichen mit seiner Coolness, wenn er in Halbzeit 2 plötzlich...

Poster

K-11

Handlung und Hintergrund

Raymond Saxx, erfolgreicher Plattenproduzent aus L.A., erwacht nach durchzechter Nacht im Gefängnis und wird, da er sich im Drogenrausch kaum verständlich machen kann, von einem korrupten Cop, der scharf auf ihn ist, eingewiesen in eine bizarre Gemeinschaftszelle, geschaffen ausschließlich für homo- und transsexuelle Gefangene. Dort muss sich der Knabe aus bestem Hause gegen dreiste Übergriffe aller Art verteidigen, doch schließt er auch Freundschaft mit dem einen oder anderen. Dann erfährt er seine Anklage: Mord!

Ein junger Mann findet sich von einem Tag auf den nächsten in einer bizarr anmutenden Knastlandschaft wieder. Originelle Mischung aus Drama und Thriller, für wenig Geld so spannend wie überzeugend angerichtet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jules Mann-Stewart
Produzent
  • John McAdams
Darsteller
  • Goran Visnjic,
  • Kate Del Castillo,
  • D.B. Sweeney
Drehbuch
  • Jules Mann-Stewart
Kamera
  • Brandon Trost

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Emergency Room“-Doktor Goran Visnjic erlebt sein blaues Wunder als ärmstes Ei im Kuckucksnest einer Strafvollzugseinrichtung, die nach deutschen Maßstäben einen eher surrealen Eindruck macht. Geboten ist ein spannender, unterhaltsamer Thriller voll origineller Typen und haarsträubender Situationen, in dem der Held lange Zeit ein wenig zu hilflos wirkt, verglichen mit seiner Coolness, wenn er in Halbzeit 2 plötzlich zielsicher loslegt. Qualitätstipp für Genrefans.
    Mehr anzeigen
Anzeige