Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kuch Kuch Hota Hai

Kuch Kuch Hota Hai

Anzeige

Kuch Kuch Hota Hai: Komödie-Drama-Mix mit dem Superstar des Bollywood-Kinos Sharukh Khan, der zwar schon einige Jahre auf den Buckel hat, aber im Zuge des hierzulande erwachten Interesses für Bollywood dennoch gute Chancen (vor allem auf dem Kaufmarkt) haben dürfte. Der mehrfach ausgezeichnete Film, der außer in der Heimat auch in den britischen und US-Kinos sehr ordentlich lief, glänzt vor allem in der langen Rückblende in die Schulzeit...

Handlung und Hintergrund

Nach dem Tod seiner Frau Tina (Rani Mukherjee) zieht Rahul (Shahrukh Khan) seine Tochter Anjali alleine auf. Acht Jahre später versucht die Kleine, ihren Vater mit seiner ehemaligen besten Freundin Anjali (Kajol), nach der sie selbst benannt wurde, zusammenzubringen. In Briefen ihrer verstorbenen Mutter hat sie alles über die frühere Freundschaft der beiden erfahren. Vielleicht ist jetzt die Zeit für eine große Liebe gekommen?

Komödie meets Drama mit Sharukh Khan, der wieder einmal die Hauptrolle in einem Herzschmerz-Musical spielt. Der Bollywood-Superstar erfreut sich auch hierzulande einer immer größer werdenden Fangemeinde.

Nachdem seine Frau Tina bei der Geburt ihres Kindes stirbt, zieht Rahul seine Tochter Anjuli alleine auf. An deren achten Geburtstag öffnet sie einen Brief ihrer Mutter, der von der ehemaligen, besten Freundin des Vaters, Anjuli, erzählt. Die beiden waren die dicksten Kumpel in der Hochschule, doch Frauenschwarm Rahul verliebte sich Hals über Kopf in Tina. Das Töchterchen macht sich auf die Suche nach ihrer Namensvetterin und hofft, sie und ihren Vater zusammen zu bringen.

Anzeige

Nach dem Tod seiner Frau zieht Rahul seine Tochter alleine auf. Acht Jahre später versucht jene, ihren Vater mit seiner ehemaligen besten Freundin zusammen zu bringen. Komödie-Drama-Mix mit Bollywood-Superstar Sharukh Khan.

Darsteller und Crew

  • Shah Rukh Khan
    Shah Rukh Khan
  • Kajol
    Kajol
  • Karan Johar
    Karan Johar
  • Rani Mukherjee
  • Farida Jalal
  • Reema Lagoo
  • Archana Puran Singh

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
17 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Komödie-Drama-Mix mit dem Superstar des Bollywood-Kinos Sharukh Khan, der zwar schon einige Jahre auf den Buckel hat, aber im Zuge des hierzulande erwachten Interesses für Bollywood dennoch gute Chancen (vor allem auf dem Kaufmarkt) haben dürfte. Der mehrfach ausgezeichnete Film, der außer in der Heimat auch in den britischen und US-Kinos sehr ordentlich lief, glänzt vor allem in der langen Rückblende in die Schulzeit mit amüsanten Situationen und Tanz-Choreographien.
    Mehr anzeigen
Anzeige