Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tour of Duty

Tour of Duty

Anzeige

Tour of Duty: Realistische Kriegsserie über die Missionen einer amerikanischen Militäreinheit im Vietnamkrieg.

„Tour of Duty“ im Stream

Poster

Tour of Duty

Handlung und Hintergrund

Sergeant Zeke Anderson leitet eine kleine Armeeeinheit im Vietnamkrieg. Die zum Teil unerfahrenen Soldaten werden immer wieder auf Missionen geschickt, bei denen sie mit dem Tod konfrontiert werden. Als die Einheit auf eine Fliegerbasis verlegt wird, bessert sich die Lage trotz eines festen Stützpunktes nicht. Der Kampf gegen den Vietcong nimmt noch einmal an Dramatik zu, als die Mitglieder im Rahmen von geheimen Aufklärungsoperationen in Vietman und Kambodscha nahezu auf sich allein gestellt sind.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Terence Knox

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Tour of Duty: Realistische Kriegsserie über die Missionen einer amerikanischen Militäreinheit im Vietnamkrieg.

    Realistische Kriegsserie, die Anlehnungen an Oliver Stones Film „Platoon“ nicht verhehlen kann und will. Neben den Action-Szenen, war es vor allem die feine Charakterzeichnung der einzelnen Darsteller, die der Serie eine große Fangemeinde bescherte. Nach einigen gravierenden Änderungen am Konzept gingen die Einschaltquoten nach unten und die Serie wurde nach drei Staffeln eingestellt.
    Mehr anzeigen
Anzeige