Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rocky - Edition

Rocky - Edition

02793503.flv
Anzeige

Rocky - Edition: Sammlung mit den ersten fünf Filmen, in denen Sylvester Stallone den boxenden Underdog mimt.

Poster

Rocky - Edition

Handlung und Hintergrund

„Rocky“: Der drittklassige Berufsboxer Rocky Balboa erhält die Chance, gegen den Champion Apollo Creed anzutreten und liefert nach hartem Training den Kampf seines Lebens. „Rocky II“: Von seiner Frau zur Rückkehr in den Boxring überredet, kann Rocky schließlich Apollo Creed besiegen. „Rocky III“: Nachdem er vorübergehend seinen Titel verloren hat, gelingt es Rocky, ihn zurück zu gewinnen. „Rocky IV“: Rocky kämpft gegen einen russischen Champion, der seinen besten Freund im Ring getötet hat. „Rocky V“: Verarmt kehrt Rocky mit seiner Familie nach Little Italy zurück. Als er den talentierten Tommy Gunn trifft, sieht er eine Chance als Trainer und Manager.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Sylvester Stallone

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rocky - Edition: Sammlung mit den ersten fünf Filmen, in denen Sylvester Stallone den boxenden Underdog mimt.

    Sammlung mit den fünf von 1976 bis 1990 entstandenen Filmen, in denen Sylvester Stallone den boxenden Underdog Rocky Balboa verkörpert und den amerikanischen Mythos der Möglichkeit des Aufstiegs eines Niemands zum Superstar auf der Leinwand zelebriert. Die auf Drehbüchern von Stallone beruhenden Filme wurden teils von ihm selbst inszeniert (II, III, IV), teils von John G. Avildsen (I, V). „Rocky I“ wurde mit drei Oscars ausgezeichnet, u.a. als bester Film und für die beste Regie.
    Mehr anzeigen
Anzeige