Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Te shu shen fen

Te shu shen fen

Anzeige

Te shu shen fen: Chinas gegenwärtig populärster Actionheld Donnie Yen zieht wieder einmal alle Register des eiskalten Einzelkämpfers in einem opulent ausgestatteten und von spektakulären Actionszenen gesäumten Thriller um die immergrüne Konfrontation eines unangepassten Außenseitercops aus Hongkong (hier gern als „Hooligan“ tituliert) mit der schneidigen Uniformmaschinerie des Mainlands, verkörpert zur Freude des Endverbrauchers...

Handlung und Hintergrund

Chan Chi-Lung alias Dragon ist als tougher Streetfighter ein wichtiger Mann in der Cheung-Triade und noch wichtiger nur noch als erfolgreichster Undercover-Agent der Polizei von Hongkong. Nun muss er ernsthaft seine Enttarnung fürchten, doch der Polizeichef will ihn noch nicht gehen lassen. Um ihn zu schützen, schickt er Chan in die Volksrepublik, wo ein Abtrünniger der Cheung-Bande sein eigenes kriminelles Imperium aufbaut. Der Mann ist ein alter Bekannter von Chan, doch der Empfang fällt trotzdem alles andere als freundlich aus.

Ein Undercover-Cop aus Hongkong infiltriert eine Gangsterbande in China und gerät zwischen alle Fronten. Donnie Yen zieht einmal mehr alle Einzelkämpferregister in diesem spannenden Hochglanzthriller aus China.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Clarence Fok Yiu-leung
Produzent
  • Peter Pau,
  • Zhang Wang,
  • Han Xiao-Li
Darsteller
  • Donnie Yen,
  • Jing Tian,
  • Andy On,
  • Ronald Cheng,
  • Collin Chou,
  • Terence Yin,
  • Yang Zhigang,
  • Zhang Hanyu,
  • Hee Ching Paw
Drehbuch
  • Szeto Kam-yuen
Musik
  • Peng Dou
Kamera
  • Peter Pau
Schnitt
  • Cheung Ka-fai

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Chinas gegenwärtig populärster Actionheld Donnie Yen zieht wieder einmal alle Register des eiskalten Einzelkämpfers in einem opulent ausgestatteten und von spektakulären Actionszenen gesäumten Thriller um die immergrüne Konfrontation eines unangepassten Außenseitercops aus Hongkong (hier gern als „Hooligan“ tituliert) mit der schneidigen Uniformmaschinerie des Mainlands, verkörpert zur Freude des Endverbrauchers von einer heißen Frau („Yes, Madam!“). Guter Griff für Asia-Fans.
    Mehr anzeigen
Anzeige