Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Yu-wol-ui il-gi

Yu-wol-ui il-gi


Anzeige

Yu-wol-ui il-gi: Sachen wie „Sieben“, „CSI“ und „Mord nach Plan“ sind die offenkundigen Vorbilder für diesen südkoreanischen Serienkillerthriller, in dem eine unangepasste Polizistin nicht nur von einem Mörder zum Tanz gebeten wird, sondern auch in einer feindseligen Arbeitsumgebung selbstbewusst ihre Frau stehen muss. Stimmungen und Atmosphäre zu erzeugen gelingt Regisseur besser als die Vermittlung einer plausiblen Story oder überzeugender...

Yu-wol-ui il-gi

Handlung und Hintergrund

Die intern nicht unumstrittene Polizistin Ja-young untersucht mit ihrem Partner Dong-wook den Tod zweier Schüler an einer südkoreanischen Hochschule. Schnell stellt sich heraus, das beide Opfer verwickelt waren in einen spektakulären Fall von jugendlichem Mobbing. Nun scheint’s dass ein Unbekannter den davon betroffenen, nunmehr per Suizid verschiedenen Schüler zu rächen sucht, in dem er die Verantwortlichen der Reihe nach erledigt. Außerdem muss Ja-young erkennen, dass sie der Fall auch privat betrifft.

Ein Fall von Mobbing wird zum Fall von Serienmord, und die ermittelnde Polizistin ist von der Geschichte auch privat betroffen. Koreanischer Psychothriller nach amerikanischen Vorbildern.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Im Kyung-soo
Darsteller
  • Yunjin Kim,
  • Mun Jeong-hyeok,
  • Shin Eun-Kyung,
  • Yun Ju-sang

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sachen wie „Sieben“, „CSI“ und „Mord nach Plan“ sind die offenkundigen Vorbilder für diesen südkoreanischen Serienkillerthriller, in dem eine unangepasste Polizistin nicht nur von einem Mörder zum Tanz gebeten wird, sondern auch in einer feindseligen Arbeitsumgebung selbstbewusst ihre Frau stehen muss. Stimmungen und Atmosphäre zu erzeugen gelingt Regisseur besser als die Vermittlung einer plausiblen Story oder überzeugender Charaktere, und allzu viele Zufälle trüben das Vergnügen des anspruchsvollen Krimifans. Für Asia-Vielseher okay.
    Mehr anzeigen
Anzeige