Einer flog über das Kuckucksnest (1975) - Poster
Einer flog über das Kuckucksnest (1975) - Poster
Beobachten
Anmelden oder registrieren, um deine eigenen Listen hier zu sehen.

Einer flog über das Kuckucksnest

Originaltitel: One Flew Over the Cuckoo´s Nest

Von mit ,
Genre: Drama | USA ()
Kinostart: (Deutschland)
Freigegeben ab 12 Jahren12- ( Minuten)

Inhalt: Ein Irrenhaus ist allemal besser als der Knast - findet der hartgesottene Draufgänger McMurphy: Vor Gericht gibt er sich als unzurechnungsfähig aus und läßt sich in eine staatliche Nervenheilanstalt einweisen. Doch was ihn dort erwartet, hätte er sich niemals träumen lassen: Eine boshafte Stationsschwester führt ein brutales, menschenverachtendes Regiment und die hilflosen Patienten vegetieren in Angst und Verzweiflung vor sich hin. Wer sich nicht anpaßt, wird ohne Gnade mit Elektroschocks gefügig gemacht. Doch McMurphy ist aus anderem Holz geschnitzt: Er nimmt die Herausforderung an und erklärt dem grausamen System den offenen Krieg ...

Bilder zum Film

Im Kino ansehen

DVDs & Blu-rays zum Film

Medien-Kritiken

Einer flog über das Kuckucksnest - (1975) - Blu-ray - Cover

Einer flog über das Kuckucksnest (Blu-ray)

Erscheinungsdatum: 22.08.2008

Bild 8.0
Ton 6.0
Features 6.0
Medien-Bewertung 6.0
Fazit der Cinefacts-Redaktion:

Technisch eine solide Umsetzung, doch leider steht Deutschland mal wieder hinten an. In den USA ist eine identische Blu-ray mit deutschem Ton erschienen, dessen Verpackung aber aus einem hübschen Digibook besteht, in dem ein 32seitiges Booklet mit eingebungen wurde…mehr...

Besetzung & Stab

User-Kritiken

Bitte warten... Maske wird geladen...

Noch keine User-Kritiken vorhanden.

Kommentare

Noch keine Diskussion vorhanden.

Bitte warten... Maske wird geladen...

Zur Mobil-Version der Website