Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) - Poster
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) - Poster
Beobachten
Anmelden oder registrieren, um deine eigenen Listen hier zu sehen.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Originaltitel: Indiana Jones and the Last Crusade

Von mit ,
Genre: Action, Abenteuer | USA ()
Kinostart: (Deutschland), (USA)
Verleih: United International Pictures
Freigegeben ab 12 Jahren12- ( Minuten)

Inhalt: Venedig 1938: Der Vater von Indiana Jones, der Archäologieprofessor Henry Jones, verschwindet bei der Suche nach dem "Heiligen Gral" spurlos. Indiana macht sich in Begleitung der Wissenschaftlerin Elsa sofort auf die Suche nach ihm. In den Katakomben von Venedig findet er einen Hinweis auf den Verbleib des Grals - doch auch die Nazis wollen in den Besitz des Grals kommen und haben Henry Jones in ein altes Schloss an der österreichischen Grenze entführt ...

Bilder zum Film

DVDs & Blu-rays zum Film

Medien-Kritiken

Indiana Jones - The Complete Adventures - (1981) - (1984) - (1989) - (2008) - Blu-ray - Cover

Indiana Jones - The Complete Adventures (Blu-ray)

Erscheinungsdatum: 27.09.2012

Bild 9.0
Ton 8.0
Features 9.0
Medien-Bewertung 8.0
Fazit der Cinefacts-Redaktion:

Nun findet eine weitere FIlm-Klassiker-Reihe endlich ihren weg auf das HD-Medium. Über die Qualität der "Indiana Jones"-Filme muss hier kaum etwas erwähnt werden. Die tollen Abenteuerfilme haben, mit Ausnahme des nicht sonderlich überzeugenden vierten Teiles, weltweit eine riesige Fangemeinde…mehr...

Die Box beinhaltet folgende Filme:

Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Die Indiana Jones Box - (1981) - (1984) - (1989) - DVD - Cover

Die Indiana Jones Box (DVD)

Erscheinungsdatum: 04.11.2003

Bild 8.0
Ton 8.0
Features 10
Medien-Bewertung 8.0
Fazit der Cinefacts-Redaktion:

Bild und Ton können überzeugen. Die Extras sind umfangreich und sehr gut gelungen. Diese Box gehört in jedes gut sortierte DVD-Regal. Wer allerdings auf den deutschen Ton angewiesen ist, muss die Wertung um einen Punkt reduzieren.mehr...

Die Box beinhaltet folgende Filme:

Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Besetzung & Stab

Inhalte zum Film

"Indiana Jones" vor Comeback - News

"Indiana Jones" vor Comeback

  • Filme
  • Mi, 28.01.2015
  • 4 Kommentare

Peitsche und Hut werden ja hoffentlich bleiben. Der Kult-Archäologe selbst wird allerdings einer radikalen Verjüngungskur unterzogen.mehr...

George Lucas arbeitet weiterhin an "Indiana Jones 5" - News

George Lucas arbeitet weiterhin an "Indiana Jones 5"

  • Filme
  • Sa, 13.10.2012
  • Kommentare

Die beiden Filmemacher George Lucas und Steven Spielberg haben sich bereits vor drei Jahren nach dem Kinostart von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" für einen weiteren und somit fünften Kinofilm ausgesprochen…mehr...

Harrison Ford bestätigt Gerücht um "Indiana Jones 5"

  • Filme
  • Sa, 13.10.2012
  • Kommentare

US-Schauspieler Harrison Ford, der derzeit seinen Thriller "Ausnahmesituation" (Kinostart: 11. März 2010) vorstellt, bestätigt das Gerücht um eine mögliche Fortsetzung der "Indiana Jones"-Reihe…mehr...

User-Kritiken

Bitte warten... Maske wird geladen...

Noch keine User-Kritiken vorhanden.

Kommentare

Bitte warten... Maske wird geladen...

Benutzer TJ-75

Zitat von cvs:

Anyway: mea culpa. Bin gerade auf Diät. Wahrscheinlich hat mein Hirn auch abgespeckt.


Ja, wie lösen wir das jetzt.
Meldest du dich ab oder sollen wir dich kündigen.

Ich möchte ungern in einem Forum teilnehmen, wo ich mit Leuten wie dir zusammen bin.
Ich habe einen Ruf zu verlieren

Benutzer The Rider

Hab dieses Video gerade gefunden, darin sind schon ein paar verdammt gute CGi Szenen zu sehen. Z.B. Davy Jones aus Fluch der Karibik. Sicher jeder kann sich denken das er CGI ist, aber er fügt sich perfekt in das Geschehen ein und die Szenerie hat nicht diesen Gamelook wie die Hobbitfilme.

https://www.youtube.com/watch?v=eDoVcGPw_3o&x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404

Denke das Problem ist, das die Studios stellenweisee diesen künstlichen Look wollen, weil sie meinen der sei gefragt.

Benutzer Tyler Durden

Der Glasritter aus Sherlock dürfte die erste komplette CGI Figur sein.

Zur Mobil-Version der Website