Pulp Fiction (1994) - Poster
Pulp Fiction (1994) - Poster
Beobachten
Anmelden oder registrieren, um deine eigenen Listen hier zu sehen.

Pulp Fiction

Originaltitel: Pulp Fiction

Von mit ,
Genre: Thriller, Action | USA ()
Kinostart: (Deutschland), (USA)
Freigegeben ab 16 Jahren16- ( Minuten)

Inhalt: Vincent Vega und Jules Winnfield holen für ihren Boss Marsellus Wallace eine schwarze Aktentasche aus einer Wohnung ab. Drei Jungs, die Ihnen dabei im Wege stehen, lassen ihr Leben. Die Killer machen sich mit einem vierten Jungen als Geisel auf den Weg ins Hauptquartier. Doch als das Auto über eine Strassenerhöhung schaukelt, erschiesst Vincent aus Versehen die Geisel. Um den blutverspritzten Wagen zu reinigen, machen die beiden einen Abstecher zu Jules’ Freund Jimmie, wo auf Befehl vom Boss ein Spezialist für schwierige Aufträge zu Ihnen stösst: The Wolf...

Bilder zum Film

DVDs & Blu-rays zum Film

Medien-Kritiken

Pulp Fiction - (1994) - Special Edition - Blu-ray - Cover

Pulp Fiction - Special Edition (Blu-ray)

Erscheinungsdatum: 02.02.2012

Bild 7.0
Ton 4.0
Features 9.0
Medien-Bewertung 7.0
Fazit der Cinefacts-Redaktion:

Über Pulp Fiction muss man wahrlich nicht mehr viel schreiben. Für die meisten Kinofans ist Tarantinos zweiter Kinofilm einfach nur ein kultiges Meisterwerk. Nun endlich veröffentlicht StudioCanal im Rahmen seines Mirimax Paketes diesen auf Blu-Ray…mehr...

Pulp Fiction - (1994) - DVD - Cover

Pulp Fiction (DVD)

Bild 8.0
Ton 9.0
Features 8.0
Medien-Bewertung 8.0
Fazit der Cinefacts-Redaktion:

Für die volle Punktzahl reicht es nicht ganz, was hauptsächlich an der nicht übermäßigen, wenn auch liebevollen Ausstattung liegt. Auch die Zwangsuntertitel kann ich dabei leider nicht übersehen. Ansonsten erhält der deutsche Kunde hier aber eine Pulp-Fiction-DVD mit gutem, anamorphen Bild, deren Kauf sich durchaus lohnt.mehr...

Besetzung & Stab

Inhalte zum Film

User-Kritiken

Bitte warten... Maske wird geladen...

Noch keine User-Kritiken vorhanden.

Kommentare

Bitte warten... Maske wird geladen...

Zitat von Overkill83:
Würdest du sagen, dass Pulp Fiction aufgrund der Tatsache das er fast jedem bekannt is seinen Kult verloren hat? oder wo durch wurde er zum Mainstream, deiner Meinung nach?

Also ich denke nicht, dass er seinen Kult verloren hat. Kult kann ein Film m. E. auch sein, wenn er eine sehr große Anhängerschaft hat

Is doch eigentlich auch egal, oder? Ich mache meine Entscheidung, ob mir ein Film gefällt oder nicht, jedenfalls nicht davon abhängig, ob er offiziell zum "Kult" erklärt wurde oder nicht.

Ein Kultfilm, der den Mainstream beeinflusst hat (man denke nur daran, wie viele Regisseure danach Tarantinos - ebenfall geklauten Zutaten - in den eigenen Filmen verarbeitet haben...)
War ja auch Travoltas zweiter Karrierestart. Danach ging mit ihm wieder bergauf, daher eventuell doch etwas Mainstream... Oder doch nicht... Ja... nein...!?

Zur Mobil-Version der Website