Schindlers Liste (1993) - Poster
Schindlers Liste (1993) - Poster
Beobachten
Anmelden oder registrieren, um deine eigenen Listen hier zu sehen.

Schindlers Liste

Originaltitel: Schindler´s List

Von mit ,
Genre: Drama | USA ()
Kinostart: (Deutschland)
Freigegeben ab 12 Jahren12- ( Minuten)

Inhalt: Der Sudetendeutsche Oskar Schindler (Liam Neeson) zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten...

Bilder zum Film

DVDs & Blu-rays zum Film

Besetzung & Stab

Inhalte zum Film

Steven Spielberg, der "Schutzpatron der Kultur"

  • Filme
  • Sa, 13.10.2012
  • Kommentare

Von der Stadt Krakau wurde Regisseur Steven Spielberg nun zum “Schutzpatron der Kultur” ernannt. Er erhielt mit der Bronzestatue von Stanczyk, dem Berater des polnischen Königs im 16…mehr...

User-Kritiken

Bitte warten... Maske wird geladen...

Noch keine User-Kritiken vorhanden.

Kommentare

Bitte warten... Maske wird geladen...

Benutzer Vodo

  • Vodo
  • 21.12.2004, 19:21

Der Film lief schon des öfteren mit Werbungsunterbrechungen (Pro7 / ATV)
Das VOX-Logo war bei der letzten Ausstrahlung definitiv zu sehen.



Greetz, Vodo

Benutzer Plot

  • Plot
  • 21.12.2004, 18:45

Kann man "Nachts" nicht alle Filme "ohne" Werbeunterbrechung und Sendelogo laufen lassen?

Benutzer ReDRuM

Hier stehen jetzt irgendwie 8 verschiedene Versionen :D

Zur Mobil-Version der Website