Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tangled

Tangled

000204251.mp4
Anzeige

Tangled: Gut gespieltes und wendungsreiches Beziehungsdrama mit Psychothrillernote, in dem am Ende wenig so aussieht, wie es anfangs noch schien. In streckenweise etwas langatmigen Rückblenden entfaltet sich zunächst ein komplexes Freundschaftsgeflecht, und man wähnt sich fast in einer typischen Teenager-Love-Story, bevor in der zweiten Halbzeit Bedrohungselemente an Bedeutung gewinnen und ein recht blutiges Horrorfinale seinen...

Poster

Tangled

Handlung und Hintergrund

Der schüchterne Student David ist in seine Kommilitonin Jenny verschossen, doch die flirtet lieber mit seinem draufgängerischen und äußerst gut aussehenden Stubenkameraden und Jugendkumpel Alan, obwohl David sie vor dessen beziehungsgeschichtlich denkbar düsterer Vergangenheit warnt. Als Jenny trotzdem eine Beziehung mit Alan startet und diese prompt in ein tragisches Eifersuchtsdrama mündet, entladen sich die Spannungen zwischen den Freunden in gewaltsamer Weise.

Der schüchtern-liebenswerte David liebt Jenny, doch die flirtet lieber mit Schwerenöter Alan. Gut gespieltes Beziehungsdrama mit Psychothrillernote aus dem US-Studentenmilieu.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jay Lowi
Darsteller
  • Rachael Leigh Cook,
  • Shawn Hatosy,
  • Estella Warren,
  • Jonathan Rhys Meyers,
  • Lorraine Bracco

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gut gespieltes und wendungsreiches Beziehungsdrama mit Psychothrillernote, in dem am Ende wenig so aussieht, wie es anfangs noch schien. In streckenweise etwas langatmigen Rückblenden entfaltet sich zunächst ein komplexes Freundschaftsgeflecht, und man wähnt sich fast in einer typischen Teenager-Love-Story, bevor in der zweiten Halbzeit Bedrohungselemente an Bedeutung gewinnen und ein recht blutiges Horrorfinale seinen Lauf nimmt. Geheimtip für Thriller-Vielgucker.
    Mehr anzeigen
Anzeige