Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zombiber
  4. Die 13 krassesten Zombie-Tiere in Horrorfilmen

Die 13 krassesten Zombie-Tiere in Horrorfilmen

Die 13 krassesten Zombie-Tiere in Horrorfilmen

Die untoten Nager greifen an! Am 6. November läuft die Horrorkomödie „Zombiber“ in den Kinos an. Absolut kultverdächtig! CINEFACTS hat für euch noch 13 weitere blutrünstige und abgefahrene Zombie-Viecher rausgesucht!

Die untoten Nager greifen an! Am 6. November läuft die Horrorkomödie Zombiber hierzulande in den Kinos an. Angriffslustige Zombie-Biber sind in der Filmgeschichte ganz bestimmt ein Novum.

Viele andere Tierarten haben ihre filmische Zombie-Premiere jedoch schon längst hinter sich. Katzen, Hunde, Truthähne, Schafe und zahlreiche andere Viecher haben sich bereits aus ihren Gräbern erhoben, um als Untote über die Erde zu schleichen, rennen oder zu flattern.

Anzeige

Der Kinostart von „Zombiber“ ist für uns der perfekte Anlass, um euch die 13 krassesten Zombie-Tiere der Horrorfilmgeschichte zu präsentieren. Ihr werdet garantiert Augen machen!

Zombie-Geier in The Rage

Robert Kurtzmans („Wishmaster“) C-Movie strotz nur so von furchtbar mies gemachter Szenen, die Qualität der Schauspieler ist unterirdisch und die Effekte sind lausig. Und dennoch: „The Rage“ macht mächtig Spaß! Trash-Fans kommen bei diesem skurrilen Splatterwerk voll auf ihre Kosten. Ein Highlight sind sicherlich die hässlichen Zombie-Geier. Statt für Angst und Schrecken sorgen die gerupften Viecher beim Zuschauer jedoch eher für ein breites Grinsen.

Zombie-Katze in Friedhof der Kuscheltiere

Eigentlich war Horror-Experte George A. Romero („Die Nacht der lebenden Toten“) für den Regieposten vorgesehen. Letztlich inszenierte jedoch die vor allem für Musikvideos der Pop-Queen Madonna bekannte Mary Lambert den Grusler. Die Verfilmung der Vorlage von Stephen King ist Kult, was u.a. auch an der schwarzen Katze liegt, die nach ihrem Ableben durch einen alten Indianer-Fluch wieder zurückkehrt - allerdings ist aus der netten Mieze ein aggressives untotes Miststück geworden. Der Charakterwandel des Stubentigers hätte den Beteiligten eine Warnung sein sollen…

Zombie-Dobermänner in Resident Evil

Dobermänner genießen keinen guten Ruf. Die drahtigen, großen Hunde werden meist als gefährliche Killer verschrien. Ob das stimmt, darüber lässt sich lang und breit diskutieren. Wenn Dobermänner allerdings zu Zombies mutieren, sind sie definitv mörderische Bestien. Diese Erfahrung macht die von Milla Jovovich („Die drei Musketiere“) gespielte Alice im Horror-Actioner „Resident Evil“ aus dem Jahr 2002. Wenn einem blutrünstige, zähnefletschende Zombie-Dobermänner gegenüberstehen, sollte man reißaus nehmen - oder ihnen aber ordentlich in die Schnauze treten!

Anzeige

Zombie-Schafe in Black Sheep

Wenn nicht gerade Peter Jackson Neuseeland mit Hobbits, Elben und anderen Fantasy-Wesen besetzt, ist das ozeanische Land überwiegend von Schafen besiedelt. Die dumm aus der Wäsche glotzenden Wollespender genießen die Weite und das saftige grüne Gras. Harmlose Tiere - oder etwa doch nicht? Dass Schafe nicht nur blöde aus der Wäsche gucken und über Wiesen wackeln können, zeigt uns die „Black Sheep“. In der Horrorkomödie finden die Paarhufer nämlich Gefallen an Menschenfleisch! Wenn ihr also das nächste Mal ein Schaf seht, nehmt euch in Acht!

Zombie-Pferd in Blood Creek

Joel Schumacher („Nicht auflegen!“) als Regisseur, Dominic Purcell („Prison Break“), Henry Cavill („Man of Steel“) und Michael Fassbender („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“) in den Hauptrollen - das klingt vielversprechend. Leider ist „Blood Creek“ nicht annähernd so gut, wie Cast und Crew suggerieren. Der Okkulthorror wartet mit Nazi-Vampiren, Dämonen, Wikinger-Mythologie und reichlich Brutalität auf. Ach ja, ein in der Küche tobendes Zombie-Pferd gibt’s auch noch. Einen untoter Gaul hat man zuvor eher selten in einem Film gesehen. Immerhin das ist etwas Besonderes…

Zombie-Truthahn in ThanksKilling

Zum Erntedankfest werden in den USA Tausende Truthähne geschlachtet, in „ThanksKilling“ dreht ein monströses gefiedertes Exemplar den Spieß einfach mal rum. Der obszöne böse Puter, der Jahrhunderte nach seinem Ableben aus seinem kalten Grab emporsteigt, kennt keine Gnade: er schlitzt, pickt, beißt und hackt bis das Blut spritzt! „Gobble, Gobble, Motherfucker!“

Anzeige

Zombie-Hai in Zombie Shark

Als gnadenlose Räuber sind Haie von Natur aus unbeliebt. Wenn ein solches Exemplar dann auch noch zum Zombie mutiert, ist jeder Anflug von Sympathie vollends weggewischt. Im Independent-Film „Zombie Shark“ labt sich ein Haifisch nach einer Zombie-Apokalypse an den ins Meer geworfenen Überresten der Untoten, woraufhin der schwimmende Killer ebenfalls zum Zombie mutiert. Was soll man zu solch einer Story noch groß sagen?

Zombie-Tiger in 2012 Zombie Apocalypse

Wenn kleine Miezen zu Zombies mutieren, warum nicht auch mal eine Großkatze? Im vom berüchtigten Trash-Studio „The Asylum“ produzierten TV-Film „2012 Zombie Apocalypse“ geht tatsächlich ein untotet Tiger zum Angriff über. Würde nicht noch „Pulp Fiction“-Star Ving Rhames in diesem B-Horror mitspielen, wäre die Zombie-Raubkatze das absolute und eigentlich auch einzige Highlight dieses Werks.

Zombie-Rattenaffe in Braindead

Kaum zu glauben, dass „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Regisseur Peter Jackson seine Laufbahn mit Trash-Filmen wie „Bad Taste“, „Meet the Feebles“ und „Braindead“ begonnen hat. Allerdings erkennt man auch bei diesen kleinen, durchgeknallten Produktionen Jacksons Leidenschaft und seine überbordende Kreativität. Einen Film auf einer Kreuzung aus Ratte und Affe aufzubauen, ist völlig verrückt - aber auch genial. Da ein Biss des Biests zur Verwandlung in einen Zombie führt, können wir davon ausgehen, dass der Rattenaffe selber wohl auch verseucht ist. Wie ein grässlicher Zombie sieht die Kreatur jedenfalls aus.

Anzeige

Zombie-Huhn in Poultrygeist: Night of the Chicken Dead

Trash-Legende Lloyd Kaufman („Atomic Hero“) lässt die Hühner los! In der Horrorparodie „Poultrygeist: Night of the Chicken Dead“ werden Zombie-Hennen zu Fast Food verarbeitet, durch das sich die Konsumenten zu enormen Zombie-Hühnern verwandeln. Wenn ein grünes, pulsierendes Ei angeliefert wird, aus dem widerlich entstelltes Geflügel schlüpft, ist von einer weiteren Verwendung dringend abzuraten!

Zombie-Katze in Re-Animator

Dr. Herbert West ist ambitioniert - überambitioniert. Um sein selbstentwickeltes Serum, das den „Sieg über den Gehirntod“ bescheren soll, zu testen, wird kurzerhand die verendete Hauskatze als Testobjekt herangezogen. Tatsächlich kehrt die einst so verschmuste Mieze ins Leben zurück, doch kuscheln ist nicht mehr. Aggressiv bis unter die Schädeldecke attackiert die arg lädierte Katze alles und jeden um sich herum. Kein guter Job, Dr. West!

Zombie-Pudel in The Boneyard

Adrett frisiert, mit Schleife im Haar - so kennt man Pudel. Wenn Fifi allerdings zombifiziertes Fleisch frisst, wird aus dem Oma-Accessoire schnell eine riesige Bestie mit messerscharfen Zähnen. Die Schleife im Haar sitzt allerdings auch nach der Mutation perfekt. Wie einem Zombie-Pudel der Garaus gemacht werden kann? Indem man ihn eine Stange Dynamit apportieren lässt! Wuff, wuff, puff.

Anzeige

Zombie-Fisch in Undead

Nach einem Meteoritenhagel über dem kleinen australischen Ort Berkeley wandeln die Toten über die Erde, greifen die Lebenden an und verwandeln diese dadurch auch in Untote. Eine Szene in „Undead“ verrät außerdem, dass offenbar auch Fische von der Untoten-Seuche befallen sind. Einem eigentlich längst ins Jenseits beförderter Wasserbewohner wird neues Leben eingehaucht. Prompt greift er denjenigen an, der ihn aus dem heimischen Nass gezogen hat. Der Angler weiß sich allerdings zu wehren und boxt dem Fisch volle Kanne auf die Kiemen. So muss man es machen!

Anzeige