Downton Abbey (2010) - Poster
Downton Abbey (2010) - Poster
Beobachten
Anmelden oder registrieren, um deine eigenen Listen hier zu sehen.

Downton Abbey

Originaltitel: Downton Abbey

Genre: Drama | Großbritannien

Staffeln & Episoden

Staffel 1

Episode 1

Originaltitel: Episode 1, Folge: 1

England, 1912: Ein Telegramm stellt das Leben der Familie Crawley auf dem idyllischen Landsitz Downton Abbey auf den Kopf. Mit der Titanic ist auch der künftige Erbe des Besitzes und Verlobte der ältesten Tochter Mary (Michelle Dockery) untergegangen. Und damit die Hoffnung ihres Vaters Robert (Hugh Bonneville), Downton in der Familie zu halten. Unter den Angestellten sorgt derweil die Ankunft des neuen Kammerdieners John Bates (Brendan Coyle) für Unruhe, den mit den Hausherren eine geheimnisvolle Vergangenheit verbindet.

Episode 2

Originaltitel: Episode 2, Folge: 2

Aufregung auf dem idyllischen englischen Landsitz Downton Abbey: Matthew Crawley (Dan Stevens) ist mit seiner Mutter Isobel (Penelope Wilton) eingetroffen. Der Anwalt wurde überraschend zum künftigen Erben des Earl of Grantham, Robert Crawley (Hugh Bonneville), und lässt doch keinen Zweifel daran, dass er kein Interesse hat, sich einfach in das aristokratische Landleben einzufügen oder gar eine der drei Töchter zu heiraten. Und Isobel schockiert die alte Countess Violet (Maggie Smith) mit ihrem Engagement für das lokale Krankenhaus.

Episode 3

Originaltitel: Episode 3, Folge: 3

Matthew Crawley (Dan Stevens) wurde überraschend zum künftigen Erben des idyllischen englischen Landsitztes Downton Abbey. Auch wenn der Anwalt anfangs einige Mühe hatte, sich in das aristokratische Landleben einzufügen, kommt er langsam dem aktuellen Hausherren Robert (Hugh Bonneville) immer näher. Und auch seiner ältesten Tochter Mary (Michelle Dockery). Da bittet die alte Countess of Grantham (Maggie Smith) ausgerechnet ihn einen juristischen Trick zu finden das Erbe anzufechten.

Episode 4

Originaltitel: Episode 4, Folge: 4

Unruhige Zeiten auf dem idyllischen englischen Landsitz Downton Abbey: Die politische Aufbruchstimmung hat das Personal des Herrenhauses erfasst. Und so manch düsteres Geheimnis droht aufgedeckt zu werden. Mary (Michelle Dockery) die Tochter des Hausherren, Earl of Grantham (Hugh Bonneville), zögert unterdessen ihren aufkeimenden Gefühlen und dem Werben des künftigen Erben von Downton, Matthew (Dan Stevens), einfach nachzugeben. Bis mehrere unerwartete Ereignisse Downton und ganz Europa für immer verändern.

Zur Mobil-Version der Website