Law & Order (1990) - Poster
Law & Order (1990) - Poster
Beobachten
Anmelden oder registrieren, um deine eigenen Listen hier zu sehen.

Law & Order

Originaltitel: Law & Order

Von Martha Mitchell, E.W. Swackhamer, Constantine Makris mit Dianne Wiest, Carey Lowell, Angie Harmon
Genre: Drama, Krimi | USA

Staffeln & Episoden

Staffel 1

Tödliche Cocktails

Originaltitel: Prescription For Death, Folge: 1

Ein einflussreicher Anwalt verklagt nach dem Tod seiner Tochter das Krankenhaus wegen krimineller Fahrlässigkeit. Bei ihren Ermittlungen stellen Greevey und Logan fest, dass der Chefarzt tatsächlich schuld sein könnte. Aber das Personal des Krankenhauses schweigt.

Notwehr oder Vergeltung

Originaltitel: Subterranean Homeboy Blues, Folge: 2

Als zwei schwarze Teenager in einer vollen U-Bahn von einer weißen Frau erschossen werden, glaubt man zunächst an Notwehr. Doch dann findet man ein Motiv: Rache.

Sterbehilfe

Originaltitel: A Reaper s Helper, Folge: 3

Als ein junger Schwuler tot aufgefunden wird, können Greevey und Logan eine Verbindung zu ähnlichen Fällen in Los Angeles und San Francisco herstellen. Die Opfer waren alle mit dem Aids-Virus infiziert.

Aus gutem Hause

Originaltitel: Kiss the Girls And Make Them Die, Folge: 4

Ein junges Mädchen ist tot. Die Ermittlungen ergeben, dass sie in der Nacht ihres Todes mit zwei Männern verkehrte: ihrem Ex-Freund und ihrem aktuellen Liebhaber.

Mord - Der Eintritt zum Paradies

Originaltitel: Happily Ever After, Folge: 5

Ein Millionär und seine Frau werden im Parkhaus überfallen. Während er stirbt, überlebt sie verletzt. Da der einzige Zeuge betrunken war, sind Greevey und Logan auf die Aussage der Witwe angewiesen. Die ist allerdings wenig glaubwürdig.

Ehrenwerte Killer

Originaltitel: Everybody s Favorite Bagman, Folge: 6

Ein Ratsherr wird mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Zwischen ihm und dem organisierten Verbrechen gab es eine Verbindung. Während Logan und Greevey hinter dem Bandenchef her sind, gehen Stone und Robinette einen Handel mit dem Täter ein und decken einen Skandal auf.

Die Kunst aussteigen zu können

Originaltitel: By Hooker by Crook, Folge: 7

Als ein angesehener Architekt ermordet wird, entdecken Greevey und Logan einen Zusammenhang zwischen seinem Tod und dem Boss eines Call-Girl-Rings. Die Staatsanwälte geraten unter Druck, als sie ihn anklagen wollen.

Heldentum und Drogendeal

Originaltitel: Poison Ivy, Folge: 8

Es kommt zu Rassenunruhen, als bei einer Drogenkontrolle ein altgedienter Polizist einen schwarzen Eliteschüler erschießt. Am Tatort findet man eine zweite Waffe. Greevey und Logan finden bald heraus, wem diese gehört und stoßen dabei auch auf neues Beweismaterial.

Familientragödie

Originaltitel: Indifference, Folge: 9

Greevey und Logan ermitteln in einem Fall von Kindesmissbrauchs. Sie entdecken, dass die drogenabhängige Mutter der Kleinen ebenfalls missbraucht wird, von ihrem Mann. Die Untersuchungen konzentrieren sich deshalb auf dessen Vergangenheit. Das ändert sich schnell, als das Mädchen stirbt.

Gefangener der Liebe

Originaltitel: Prisoner of Love, Folge: 10

Wegen seine sadomasochistischen Themen ist ein junger Künstler sehr umstritten. Eines Tages wird er ermordet aufgefunden. Die Art, wie man ihn umgebracht hat, spiegelt seine Kunst wieder. Seine Tochter führt die Ermittler zu einer Frau, die ein recht merkwürdiges Verhältnis zu dem Toten hatte.

Schwarz gegen weiß

Originaltitel: Out of the Half-Light, Folge: 11

Greevey und Logan untersuchen die Vergewaltigung einer 16-jährigen Afroamerikanerin durch weiße Polizisten. Einige Anzeichen sprechen dafür, dass der Teenager den Angriff nur vorgetäuscht hat.

Ungewollt Schwanger

Originaltitel: Life Choice, Folge: 12

Eine Abtreibungsklinik wird in die Luft gesprengt, dabei stirbt eine junge Frau. Der Anschlag löst heftige Kontroversen unter den Ermittlern aus. Denn Greevey, Logan und Schiff vertreten ganz unterschiedliche Standpunkte zum Thema Schwangerschaftsabbruch.

Verstrickungen

Originaltitel: A Death in the Familiy, Folge: 13

Während einer Routinefestnahme fällt plötzlich eine Leiche aus dem Fenster und vom Dach des Gebäudes wird geschossen. Greevey und Logan passiert zwar nichts, aber ein Polizist wird tödlich getroffen. Nach dem Killer läuft eine Großfahndung an. Als ein Verdächtiger gefasst wird, versucht dessen Anwalt Robinette zu einem Handel zu überreden.

Vergewaltigt

Originaltitel: The Violence of Summer, Folge: 14

Die Nachrichtensprecherin eines lokalen Fernsehsenders wird von mehreren Bandenmitgliedern vergewaltigt. Durch deren gegenseitige Beschuldigungen werden die Ermittlungen stark behindert. Das Opfer leidet unter einem Trauma und kann sich an den Überfall nicht mehr erinnern. In der Zwischenzeit stoßen Logan und Greevey auf neues Beweismaterial. Es scheint einen weiteren Täter zu geben.

Jagdfieber - Teil 1

Originaltitel: The Torrents of Greed (1), Folge: 15

Nach der Festnahme von drei Mitgliedern des berüchtigten Masucci-Clans seiht Stone seine Chance gekommen: Er will endlich ihrem gesamten kriminellen Imperium ein Ende bereiten. Doch eine Falschaussage macht seinen Plan zunichte.

Jagdfieber - Teil 2

Originaltitel: The Torrents of Greed (2), Folge: 16

Frank Masucci wird freigesprochen. Doch Stone und Robinette arbeiten verbissen daran, seine kriminellen Machenschaften ein für alle mal zu beenden. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Tödlicher Irrtum

Originaltitel: Mushrooms, Folge: 17

Greevey und Logan ermitteln in dem Mord an einem Baby und dessen 12-jährigen Bruder. Beide wurden erschossen. Es stellt sich heraus, dass der Halbwüchsige Mitglied einer Drogenbande von Teenagern war. Bald treffen sie auf den Täter: Er ist gerade Mal 14 Jahre alt.

Familienehre

Originaltitel: The Secret Sharers, Folge: 18

Eine Kirchengemeinde deckt einen beliebten Teenager, der einen stadtbekannten Gangster erschossen hat. Die Zeugen schweigen, die Ermittlungen stecken in einer Sackgasse. Um das Motiv des Täters zu verstehen, müssen Logan und Greevey mit den wenig kooperativen Gemeindemitgliedern zusammenarbeiten.

Verraten und Verkauft

Originaltitel: The Serpent s Tooth, Folge: 19

Zwei Teenager werden verdächtigt, ihre reichen Eltern umgebracht zu haben. Im Lauf der Ermittlungen findet man heraus, dass der Vater seine Söhne sexuell missbraucht hat. Für die Anklage ist dies Tatmotiv genug. Doch Greevey und Logan sind längst nicht zufrieden und ermitteln weiter.

Politische Verwicklungen

Originaltitel: The Troubles, Folge: 20

Nach dem Tod eines libanesischen Drogenschmugglers werden mehrere Personen verdächtigt: unter ihnen ein kubanischer Drogenhändler und ein IRA-Soldat. Logan hegt für den Iren Sympathien. Das behindert ihn gewaltig in seiner Objektivität.

Geschäft mit dem Leben

Originaltitel: Sonata for Solo Organ, Folge: 21

Stone und Robinette erheben Anklage gegen einen Millionär und einen Arzt. Die Männer werden beschuldigt, sich illegal eine Niere besorgt zu haben, um sie dem Sohn des Millionärs zu transplantieren. Das Organ wurde gegen den Willen des Spenders entnommen. Der Fall scheint eigentlich klar, doch der Einfluss des schwerreichen Mannes reicht weit.

Diskettenschwindel

Originaltitel: The Blue Wall, Folge: 22

Captain Cragen wird von Ermittlern und Staatsanwälten verdächtigt, Beweismittel vernichtet zu haben. Seine Kollegen haben alle Hände voll zu tun, die Anschuldigungen gegen ihn zu widerlegen.

Zur Mobil-Version der Website