Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Franco & Ciccio

Franco & Ciccio


Anzeige

Franco & Ciccio: Klamauk in vier Filmen des in Italien seinerzeit populären Komikerpaars Franco Franchi und Ciccio Ingrassia.

Franco & Ciccio

Handlung und Hintergrund

„Zwei Trottel gegen Goldfinger“: Die beiden unbedarften Fotografen Franco und Ciccio werden vom britischen Geheimdienst angeworben, um einem Oberschurken das Handwerk zu legen. „Zwei Trottel und ein General“: Zwei amerikanische Soldaten italienischer Abstammung müssen sich im Zweiten Weltkrieg mit den Deutschen herumschlagen. „Zwei Trottel gegen Django“: Mit Hilfe eines sprechenden Pferdes überstehen zwei Tölpel zahlreiche Abenteuer im amerikanischen Bürgerkrieg. „Zwei Trottel in der Fußball-Liga“: Manager Ciccio heuert für sein erfolgloses Fußballteam den Magier K.K. an. Der hat zwar keine Ahnung vom Ballsport, dafür aber andere Qualitäten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Luigi Scattini,
  • Mariano Laurenti,
  • Marino Girolami
Darsteller
  • Franco Franchi,
  • Ciccio Ingrassia

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Franco & Ciccio: Klamauk in vier Filmen des in Italien seinerzeit populären Komikerpaars Franco Franchi und Ciccio Ingrassia.

    Vier Filme, die einen Querschnitt durch die Unmenge an Klamauk-Komödien und Parodien bieten, mit der das Komikerpaar Franco Franchi und Ciccio Ingrassia in den sechziger und siebziger Jahren vor allem in Italien Erfolge feiern konnte. Filmhistorisch am interessantesten ist „Zwei Trottel und ein General“, in dem Franco einmal mehr seine legendäre Hitler-Parodie zum Besten gibt und Buster Keaton als deutscher General in seiner letzten Filmrolle zu sehen ist. „Zwei Trottel gegen Django“ nimmt den Spaghetti-Western aufs Korn, während „Zwei Trottel gegen Goldfinger“ die James-Bond-Filme parodiert.
    Mehr anzeigen
Anzeige