Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Woody Allen - What's Up, Tiger Lily?

Woody Allen - What's Up, Tiger Lily?

Anzeige

What's Up, Tiger Lily?: Woody Allens Regiedebüt, in dem er einem japanischen B-Agententhriller eine absurde Synchronisation verpasste.

Poster

Woody Allen - What's Up, Tiger Lily?

Handlung und Hintergrund

Der Majah von Raspur will einen eigenen Staat gründen. Voraussetzung dafür ist ein eigenes Rezept für Eiersalat, das dem Majah jedoch von Bösewichtern gestohlen wurde. Also beauftragt er einen Superagenten mit der Wiederbeschaffung des Rezeptes. In einem Gewimmel aus harten Jungs mit Kanonen und schönen Frauen, die sich in Gefahr befinden, versucht unser Held, seinen Auftrag zu erfüllen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Woody Allen,
  • Senkichi Taniguchi
Darsteller
  • Tatsuya Mihashi,
  • Mie Hama,
  • Akiko Wakabayashi,
  • Tadao Nakamaru,
  • Susumu Kurobe,
  • Sachio Sakai,
  • Lovin' Spoonful
Musik
  • Jack Lewis
Kamera
  • Kazuo Yamada

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Woody Allen - What's Up, Tiger Lily?: Woody Allens Regiedebüt, in dem er einem japanischen B-Agententhriller eine absurde Synchronisation verpasste.

    Woody Allens kurioses Regiedebüt, von ihm später als jugendlicher Unfug abgetan: AIP-Präsident Henry G. Saperstein hatte die Rechte an einem japanischen B-Thriller erworben, der beim amerikanischen Testpublikum glatt durchfiel. Also beauftragte er Allen, den Drehbuchautor des Überraschungshits „Was gibt’s Neues, Pussy?“, mit einer humoristischen Neu-Synchronisation. Das Resultat ist die absurde Jagd nach einem Rezept für Eiersalat, die von einem Feuerwerk an Witzen über Juden, Sex, die Absurdität des Lebens und andere Lieblingsthemen Allens überstrahlt wird. Für Saperstein war das jedoch noch nicht genug: ohne Allens Wissen ließ er noch Szenen mit der damals populären Band The Lovin‘ Spoonful in den Film schneiden.
    Mehr anzeigen
Anzeige