Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fletch - der Troublemaker

Fletch - der Troublemaker

Anzeige

Fletch: Krimikomödie nach Gregory McDonalds berühmter Romanreihe.

Poster Fletch - Der Troublemaker

Fletch - der Troublemaker

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Irwin M. Fletcher, genannt Fletch, ist Reporter und spielt aus Lust und Laune heraus Detektiv, weil er eine Schwäche für Verkleidungen und Kostümierungen hat. Als „Penner“ lässt sich Fletch zum Schein von dem reichen Alan Stanwyk als Killer engagieren. Alan hat von seiner unheilbaren Krankheit erfahren und will schneller und profitabler sterben. Stanwyk wird ermordet, seine Leiche verschwindet. Fletch deckt sein Doppelleben auf und entlarvt nebenbei einen Rauschgiftring.

Chevy Chase als trotteliger Journalist, der für einen „sauberen“ Mord angeheuert wird, in einem gagreichen Klamauk-Hit.

Darsteller und Crew

  • Chevy Chase
    Chevy Chase
  • Michael Ritchie
    Michael Ritchie
  • Harold Faltermeyer
    Harold Faltermeyer
  • Joe Don Baker
  • Dana Wheeler-Nicholson
  • Richard Libertini
  • Tim Matheson
  • George Wendt
  • Andrew Bergman
  • Alan Greisman
  • Peter Douglas
  • Fred Schuler

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fletch - der Troublemaker: Krimikomödie nach Gregory McDonalds berühmter Romanreihe.

    1974 revolutionierte Gregory McDonald mit Romanheld Fletch, für den er zwei Mal hintereinander den Edgar-Allan-Poe-Preis gewann, den Kriminalroman. Fast ausschließlich in Dialogen und mit einem Witz, den man seit Raymond Chandler nicht mehr gekannt hatte, schrieb McDonald für Leser, die mit TV groß geworden waren. Die Verfilmung von Michael Ritchie war in den USA erfolgreich und wurde als „Beverly Hills Cop“ für Intellektuelle gehandelt. Sie setzt auf die Komik von Hauptdarsteller Chevy Chase und eine verschachtelte Handlung.
    Mehr anzeigen
Anzeige