Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In der Lüge gefangen

In der Lüge gefangen

000483329.mp4
Anzeige

Stone: Spannungsgeladener Thriller über einen verurteilten Brandstifter, der seine hübsche Frau auf seinen Bewährungshelfer ansetzt, seine Freilassung zu erwirken. Mit Robert De Niro, Edward Norton und Milla Jovovich perfekt besetzt.

Poster Stone

In der Lüge gefangen

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 15.03.2011
  • Dauer: 105 Min
  • Genre: Thriller
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Jack ist Bewährungshelfer in einem staatlichen Gefängnis und steht kurz vor der Rente. Er freut sich darauf, mit seiner Frau einen gemütlichen Lebensabend zu verbringen. Sein letzter Fall ist ein verurteilter Brandstifter, der sich Stone nennt. Um Jack die Entscheidung bezüglich der Freilassung Stones zu erleichtern, schickt dieser seine hübsche Frau los, Jack zu verführen. Als er sich darauf einlässt, beginnt für alle Beteiligten ein gefährliches Spiel, bei dem bis zuletzt unklar ist, wer mit falschen Karten spielt.

Stone hat 8 seiner 15 Jahre abgesessen, zu denen er verurteilt wurde, weil er nach Überzeugung des Gerichts an einem Doppelmord beteiligt war und das Haus seiner Großeltern anzündete. Nun hofft er auf Bewährung, doch dafür muss er zunächst das Okay des strengen Bewährungsrates Mabry einholen. Der ist einige Jahrzehnte älter als Stone, betet zum Rachegott und ist auf seine Art wie Stone ein Gefangener, in diesem Falle einer freudlosen Ehe. Um das Verfahren in seinem Sinne zu beschleunigen, schickt Stone seine attraktive Freundin, Mabry zu verführen.

Stone (Edward Norton) möchte seine Haftentlassung forcieren und schickt dem Bewährungsrichter (Robert De Niro) die heiße Freundin (Milla Jovovich). Brisantes Psychoduell der Schauspielschwergewichter.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • John Curran
Produzent
  • Avi Lerner,
  • René Besson,
  • Danny Dimbort,
  • Trevor Short,
  • David Mimran,
  • Jordan Schur,
  • Holly Wiersma
Darsteller
  • Robert De Niro,
  • Edward Norton,
  • Milla Jovovich,
  • Frances Conroy,
  • Enver Gjokaj,
  • Pepper Binkley,
  • Sandra Love Aldridge,
  • Greg Trzaskoma

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
12 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In der Lüge gefangen: Spannungsgeladener Thriller über einen verurteilten Brandstifter, der seine hübsche Frau auf seinen Bewährungshelfer ansetzt, seine Freilassung zu erwirken. Mit Robert De Niro, Edward Norton und Milla Jovovich perfekt besetzt.

    Zum zweiten Mal - nach „The Score“ von 2001 - treten Edward Norton und Robert De Niro gemeinsam vor die Kamera, um sich ein starkes Schauspielduell zu liefern. Vor allem den perfekt gescripteten Gesprächen zwischen den beiden verdankt der Film von Regisseur John Curran („The Painted Veil“, ebenfalls mit Edward Norton) seine Spannung, bis diese sich in einem actiongeladenen Finale entlädt. Doch auch Milla Jovovich beweist, dass sie weit mehr kann, als Zombies zu jagen, und braucht sich nicht hinter den beiden Starmimen zu verstecken.
    Mehr anzeigen
Anzeige