Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Metropia

Metropia

000456518.mp4
Anzeige

Metropia: Ambitioniertes SF-Drama in dreidimensionaler Animation und depri-grauem Look, eine Low-Budget-Variante orwellscher Big-Brother-Visionen mit Anleihen bei großen Vorbildern wie auch eigenen, originellen Ideen. Die Darstellung der Charaktere mit großen Köpfen auf kleinen Körpern ist gewöhnungsbedürftig, verleiht dem Film aber auch eine einzigartige Stilnote. Die prominenten Synchronsprecher fallen nicht weiter auf...

Poster Metropia

Metropia

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In Zukunft geht der Menschheit der fossile Brennstoff aus, und es herrscht ständig schlechtes Wetter. Wer von A nach B will, benutzt dazu gefälligst die U-Bahn, und wer das nicht tut, wie der fahrradfahrende Büroangestellte Roger, macht sich auch schon höchst verdächtig in den omnipräsenten elektronischen Augen des omnipotenten Superkonzerns Trexx. Roger hört auch Stimmen in seinem Kopf. Als er eine schöne Frau trifft, die ihm das Phänomen zu erklären verspricht, macht er eine erstaunliche Entdeckung.

In einem futuristischen Überwachungsstaat forscht ein kleiner Angestellte einer großen Verschwörung hinterher. Ambitioniertes, stilvolles Low-Budget-Animationsdrama mit allen Zutaten eines Orwellschen Albtraums.

Darsteller und Crew

  • Alexander Skarsgård
    Alexander Skarsgård
  • Tarik Saleh
    Tarik Saleh
  • Sofia Helin
  • Fredrik Edin
  • Martin Hultman
  • Kristina Åberg
  • Johan Söderberg

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ambitioniertes SF-Drama in dreidimensionaler Animation und depri-grauem Look, eine Low-Budget-Variante orwellscher Big-Brother-Visionen mit Anleihen bei großen Vorbildern wie auch eigenen, originellen Ideen. Die Darstellung der Charaktere mit großen Köpfen auf kleinen Körpern ist gewöhnungsbedürftig, verleiht dem Film aber auch eine einzigartige Stilnote. Die prominenten Synchronsprecher fallen nicht weiter auf, echte SF-Fans greifen trotzdem zu. Fantasy-Filmfest-Teilnehmer.
    Mehr anzeigen
Anzeige