Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Patron Saint of Liars

The Patron Saint of Liars

Anzeige

The Patron Saint of Liars: Stephen Gyllenhaal („Waterlands“), Fachmann für elegische Geschichten mit sanft fantastischem Anstrich, die sich in der Regel nicht auf den ersten Blick deuten lassen, bleibt seinem Stil auch in diesem traumschön in südstaatliche Landschaft gegossenen, inhaltlich gleichwohl recht spröden Gleichnis um Liebe, Leid und die heilende Kraft der Zeit treu. Stars wie Dana Delany, Ellen Burstyn oder der anderswo gern als Killmaschine...

Poster

The Patron Saint of Liars

Handlung und Hintergrund

In den frühen 80ern verlässt die im zweiten Monat schwangere Rose Cleardon aus heiterem Himmel und ohne Angabe näherer Gründe ihren Ehemann Thomas und entschwindet nach Kentucky, wo sie in einem katholischen Heim für ledige Jungmütter Tochter Cecilia zur Welt bringt, eine Anstellung als Köchin findet und den netten Hausmeister heiratet. Cecilia übergibt sie der Obhut der Nachbarin, was zwischen leiblicher Mutter und Teenagerkind 16 Jahre später für einige Unstimmung sorgt - besonders, als Thomas unvermittelt auftaucht.

Jahre, nachdem sie ihren Mann verließ und im Süden der USA ein neues Leben begann, muss sich Rose Cleardon (Dana Delany) den Dämonen der Vergangenheit stellen. Sprödes Frauendrama von Geschichtenerzähler Stephen Gyllenhaal.

Darsteller und Crew

  • Dana Delany
    Dana Delany
  • Clancy Brown
    Clancy Brown
  • Ellen Burstyn
    Ellen Burstyn
  • Sada Thompson
  • Nancy Moore Atchison
  • Debra Christofferson
  • Stephen Gyllenhaal

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Stephen Gyllenhaal („Waterlands“), Fachmann für elegische Geschichten mit sanft fantastischem Anstrich, die sich in der Regel nicht auf den ersten Blick deuten lassen, bleibt seinem Stil auch in diesem traumschön in südstaatliche Landschaft gegossenen, inhaltlich gleichwohl recht spröden Gleichnis um Liebe, Leid und die heilende Kraft der Zeit treu. Stars wie Dana Delany, Ellen Burstyn oder der anderswo gern als Killmaschine tätige Clancy Brown sollten ein Top-75-Gastspiel ermöglichen.
    Mehr anzeigen
Anzeige